27. April 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Ein 49-Jähriger hat mutigen Ersthelfern sein Leben zu verdanken. Der Mann war auf der A26 in die Leitpranke geprallt, sein Wagen fing Feuer. Der Mann selber wurde bewusstlos und wurde von Ersthelfern aus dem Wagen befreit.
Mutige Ersthelfer haben einen Mann auf der A26 nahe Stade rechtzeitig aus seinem brennenden Auto gerettet. Der 49-Jährige war am Mittwoch (26.04.) mit seinem Wagen zwischen den Anschlussstellen Buxtehude und Neu Wulmstorf in eine Leitplanje geprallt, wie die Polizei mitteilte. Sein Kompaktvan kam erst nach 300 Metern zum Stehen und fing Feuer. Ersthelfer befreiten den Mann, der wegen der Rauchgase zunächst nicht ansprechbar war. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto brannte komplett aus.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.