01. April 2025 – Mira Oetinger
Rund 50 Einsatzkräfte sind in der Nacht zu Dienstag (01.04.) ausgerückt, um einen brennenden Rohbau eines Einfamilienhauses zu löschen.
Der Rohbau eines Einfamilienhauses in Hamburg-Kirchwerder ist in Brand geraten. Ein Polizeisprecher sprach mit Blick auf die Schäden am Haus von einem "Totalschaden". Verletzt wurde bei dem Brand demnach niemand, auch nahestehende Häuser wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.
Brandursache noch unklar
Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Hauses nach Angaben eines Feuerwehrsprechers bereits in Flammen. Über sechs Stunden und mit rund 50 Einsatzkräften habe die Feuerwehr den Brand gelöscht.
Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Zwei Stunden bevor das Feuer gemeldet worden war, seien an dem Haus Dachdeckerarbeiten ausgeführt worden. Ob hier ein Zusammenhang besteht, werde nun geprüft, so die Polizei.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.