18. September 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Kirche mal anders: Am Samstag (16.09) haben rund 90 verschiedene Gotteshäuser in Hamburg wieder ihre Tore für ganz viel Kultur geöffnet. Mit großen Erfolg: Insgesamt 65.000 Menschen hatten die verschiedenen Konzerte, Aufführungen und Kunstausstellungen besucht.
Bei der diesjährigen Nacht der Kirchen sind Tausende Menschen in die rund 90 offenen Hamburger Gotteshäuser geströmt und haben sich Konzerte, Kabarett und Kunstausstellungen angesehen und angehört. Es seien rund 65 000 Menschen bei der 20. Nacht der Kirchen dabei gewesen, teilte der Kirchenkreis Hamburg-Ost am Sonntag (17.09) mit. Es wurden mehr als 400 Programmpunkte angeboten.
So bunt kann Kirche sein
An einem solchen Abend wird sichtbar, wie lebendig und bunt Kirche ist. Wir freuen uns, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt sind", sagte Hauptpastor und Propst Martin Vetter dazu laut Mitteilung. Das größte ökumenische Fest des Nordens gehöre damit zu den erfolgreichsten Kultur-Veranstaltungen.
Kulturfest für mehr Austausch
Das Kulturfest stehe dafür, dass die Hamburger Kirchen als besondere Orte erlebt werden können und mit einer großen Anzahl von unterschiedlichsten Veranstaltungen Raum für Austausch und Begegnungen geschaffen wird. So gab es nicht nur klassische Konzerte, sondern auch Popmusik, Rock und Hip-Hop klangen durch die Kirchen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.