04. Dezember 2025 – Chiara-Lee Haartje
Ein 85-jähriger Autofahrer ist in Barmbek-Süd tödlich verunglückt. Sein Wagen überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte anschließend gegen einen Lichtmast. Trotz schneller Hilfe kam für den Mann jede Rettung zu spät.
In Barmbek-Süd ist am späten Mittwochabend ein 85-jähriger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sein Auto war zunächst von der Fahrbahn abgekommen und über eine Verkehrsinsel gefahren.
Frontaler Aufprall gegen Lichtmast
Kurz darauf prallte der Wagen frontal gegen einen Lichtmast. Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten sofort, den Mann zu reanimieren – jedoch ohne Erfolg. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Keine weiteren Beteiligten
Nach Angaben der Polizei waren keine anderen Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.