09. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Nachdem die Sanierungsarbeiten auf der A 25 Richtung Hamburg früher als geplant fertig gestellt konnten, beginnen am Wochenende nun die Arbeiten Richtung Geesthacht.
Dafür wird am Wochenende die Verkehrsführung auf die Richtungsfahrbahn Hamburg gelegt. Mit Umlegung des Verkehrs startet die nächste Bauphase mit den Fräsarbeiten. Dazu werden die betreffenden Auf- und Abfahrten der Anschlussstellen HH-Nettelnburg, HH-Bergedorf und HH-Curslack Richtung Geesthacht gesperrt. Die Ausfahrt HH-Neuallermöhe-West bleibt geöffnet, die Auffahrt wird ebenso geschlossen.
Umleitungsempfehlung
- Autofahrer aus Bremen oder HH-Centrum (A 255 / A 1) kommend mit Ziel Geesthacht, fahren entlang der A 25 in Richtung Osten.
- Autofahrer aus Bremen oder HH-Centrum (A 255 / A 1) mit Ziel HH-Curslack, HH-Bergedorf, HH- Nettelnburg folgen der U61 und fahren über die A 1, AS HH-Moorfleet, den Ring 2 zur Horner Rampe und über die B 5 Richtung Osten.
- Wer aus Richtung Bremen / Centrum in Richtung HH-Neuallermöhe möchte, nutzt die Abfahrt HH-Neuallermöhe. Wer aus Neuallermöhe-West Richtung Geesthacht will, fährt an der AS HH-Neuallermöhe-West Richtung Hamburg auf, an der AS HH-Allermöhe wieder ab und in Fahrtrichtung Geesthacht wieder auf die A 25.
Spielt das Wetter mit, werden die Anschlussstellen zu folgenden Zeiten wieder geöffnet werden.
- Auffahrt an der AS HH- Neuallermöhe-West und die AS HH-Nettelnburg ab dem 23.9.
- HH-Bergedorf ab dem 28.09.
- HH-Curslack ab dem 01.10.21
Die Arbeiten sind sehr stark witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben.
Aktuelle Lage auf den Straßen
Wie es aktuell auf den Straßen in und um Hamburg aussieht, hört ihr immer um voll und um halb im Radio Hamburg Verkehr. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.