17. Oktober 2023 – Isabell Wüppenhorst
Pendler auf der A1 in Richtung Lübeck/Berlin müssen sich in den kommenden Tagen auf dem Abschnitt zwischen Hamburg-Öjendorf und dem Kreuz Hamburg-Ost auf Staus einstellen. Grund dafür sind erneute Sanierungsarbeiten.
Nur einen Monat nach der umfangreichen Sanierung der A1 im Osten Hamburgs muss die Fahrbahn in Richtung Lübeck/Berlin erneut repariert werden. Dafür werden am Dienstag und Mittwoch zwei von drei Fahrstreifen gesperrt, und zwar jeweils in der Zeit zwischen 5.00 und 14.30 Uhr. Die viel befahrene Autobahn von Bremen nach Lübeck wird damit im morgendlichen Berufsverkehr nur einspurig befahrbar sein. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hamburg-Öjendorf und dem Kreuz Hamburg-Ost. Die Autobahngesellschaft Nord rechnet mit einer "erheblichen Staulage".
Bereits im August und September wurde der Abschnitt saniert
Der Abschnitt hatte im August und September eine neue Decke aus Flüsterasphalt bekommen. Doch kurz nach Abschluss der Arbeiten wurde der neue Belag bei einem Lastwagenunfall großflächig beschädigt, wie ein Sprecher der Autobahn GmbH sagte. Auch die Mittelschutzplanke in dem Bereich muss repariert werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.