25. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Ein alter Airbus-Flugzeugrumpf ist in der Nacht zum Hamburger Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung (ZAL) gebracht worden. Der zerlegte Rumpf der ehemaligen A320 gehe als Anschauungsmodell dorthin, teilte Lufthansa Technik mit.
Im Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung forsche ein Team an dem von der EU geförderten Projekt AEROGrAFT (Aeroplane Graphene Air Filtration Technology). "Um die Thesen, die im Rahmen dieser Forschung aufgestellt werden, in der Realität zu prüfen, benötigt das Team eine Flugzeugkabine beziehungsweise den größten Teil vom Rumpf", hieß es.
Weitere News On Air
Was sonst noch los ist in Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.