13. Mai 2024 – Sebastian Tegtmeyer
Eine Person mit einer Schusswaffe in einem Hamburger Hochhaus hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialkräfte seien wegen einer Bedrohungslage im Bezirk Altona vor Ort, sagte ein Polizeisprecher am späten Sonntagabend.
Nach ersten Erkenntnissen bestehe für Unbeteiligte keine Gefahr, es habe zunächst keine Evakuierungen gegeben. Der Bereich wurde jedoch weiträumig abgesperrt. Zur Motivlage der Person und ihrer Identität könne er noch keine Angaben machen, sagte der Sprecher. Es handele sich um eine noch dynamische Lage.
Keine Schüsse auf Polizisten
Derzeit versuchten die Einsatzkräfte, die Person in dem Haus zu lokalisieren. Zeugen hätten den Notruf gewählt, als sie Knallgeräusche gehört hätten. Berichte, nach denen Schüsse auf Polizeibeamte abgegeben worden seien, bestätigte der Sprecher nicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.