22. Mai 2024 – Mira Oetinger
Von Ostholstein bis Nordfriesland ziehen starken Regenfälle und Gewitter auf. Aber auch im Rest von Schleswig-Holstein und Hamburg wird es am Mittwoch (22.05.) ungemütlich.
Starke Winde, Regenfälle und Gewitter erwarten Schleswig-Holstein und Hamburg zur Wochenmitte. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit starken Regenfällen innerhalb kurzer Zeit am Mittwochnachmittag und -abend. Die Region vom Norden von Ostholstein bis nach Nordfriesland könnte davon besonders betroffen sein. Außerdem können im Tagesverlauf Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 55 Kilometern pro Stunde wehen.
Ab Donnerstag wird das Wetter wieder stabiler
Die Temperaturen erreichen laut Deutschem Wetterdienst am Mittwoch (22.05.) Höchstwerte zwischen 18 Grad in Seenähe und 22 Grad im Inland. In der Nacht zu Donnerstag ziehen die Unwetterfronten langsam in Richtung Nordosten ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 15 Grad.
Der Donnerstag (23.05.) bringe im Tagesverlauf Auflockerungen und nur noch örtlich Gewitter und Regenfälle an der Ostsee bei Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22 Grad. Die geringe Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit halte sich bis zum Wochenende bei sommerlichen Temperaturen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.