21. August 2025 – Chiara-Lee Haartje
Im Hamburger Klinikum Ochsenzoll attackiert ein 35-jähriger Patient einen Mitpatienten und einen Arzt. Der Mediziner reagiert geistesgegenwärtig – der Täter wird festgenommen und in die Psychiatrie überstellt.
In einer psychiatrischen Abteilung des Klinikums Ochsenzoll in Hamburg kam es am Mittwochabend zu einem gewalttätigen Zwischenfall: Ein 35-jähriger Patient griff einen Mitpatienten körperlich an. Der 55-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Arzt verhindert Schlimmeres
Ein hinzukommender Arzt wurde ebenfalls von dem Angreifer attackiert. Laut Polizei konnte der Arzt den Angriff jedoch abwehren und umgehend die Polizei verständigen. Verletzt wurde der Mediziner nicht.
Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, trug der 35-Jährige ein Messer bei sich. Dieses wurde bei der Attacke jedoch nicht eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Festnahme vor dem Klinikgebäude
Die Polizei nahm den Angreifer wenig später widerstandslos vor dem Gebäude fest. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung überführt. Hinweise auf ein politisches oder religiöses Motiv liegen derzeit nicht vor.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.