02. Mai 2023 – Stefan Angele

Am S-Bahnhof Hasselbrook

Anschlagsdrohung: Polizei stoppt ICE in Hamburg

ICE, Deutsche Bahn
Foto: Deutsche Bahn AG

Die Polizei hat am Montag (01.05.) nach einer telefonischen Anschlagsdrohung einen aus Lübeck kommenden ICE in Hamburg gestoppt, komplett geräumt und mit Spürhunden durchsucht. Es seien aber keine gefährlichen Stoffe entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Zug am S-Bahnhof Hasselbrook gestoppt

Ein anonymer Anrufer habe um 14.25 Uhr bei der Polizei mit einem Anschlag in einem Zug gedroht. Es habe die Möglichkeit bestanden, dass es sich dabei um den ICE 681 handle (eigentlich Lübeck-München), der deswegen im S-Bahnhof Hasselbrook, noch vor dem Halt im Hamburger Hauptbahnhof gestoppt worden sei.

130 Passagiere in Sicherheit gebracht

Alle 130 Passagiere mussten demnach den Zug verlassen. Die Durchsuchungsaktion dauerte etwa drei Stunden. Es seien Personalien von einigen männlichen Fahrgästen aufgenommen worden, da der Anrufer ein Mann gewesen sei.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek