05. Juli 2024 – Sebastian Tegtmeyer
Ein Arbeiter ist nach einem Unfall auf dem Werksgelände des Hamburger Kupferherstellers Aurubis gestorben. Der Fremdfirmenmitarbeiter wurde während des Verladens von Gerüstteilen am Kopf verletzt, wie das Unternehmen mitteilte.
Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er starb. Mehrere Augenzeugen sollen einen Schock erlitten haben und werden Aurubis zufolge psychologisch betreut. Aurubis-Arbeitsdirektor Markus Kramer sagte, man sei zutiefst betroffen von dem tragischen Unfall und seinen Folgen. "Den Angehörigen des Verstorbenen drücken wir unser tiefstes Mitgefühl aus und nehmen betroffen Anteil an diesem Verlust", sagte er.
Polizei geht von einem Arbeitsunfall aus
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, wie ein Sprecher bestätigte. Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus. Aurubis teilte mit, man arbeite mit den Behörden zusammen. In Jahr 2023 waren drei Mitarbeiter von Aurubis in Hamburg nach einem Stickstoffaustritt gestorben.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.