04. November 2024 – Chiara-Lee Haartje
Erneute Fahrerflucht in Bergedorf. Am Sonntagabend fährt eine Frau mit ihrem Wagen in eine Bushaltestelle und sucht dann das Weite. Die Polizei ermittelt weiterhin nach ihr.
Großer Unfall in Bergedorf: Auto fährt in Bushaltestelle
Am Sonntagabend kam es im Hamburger Stadtteil Bergedorf zu einem schweren Unfall, als die Fahrerin eines Hyundai am Hofschläger Weg in eine Bushaltestelle prallte. Gegen 21:30 Uhr war die Frau laut Angaben des Lagedienstes der Polizei Hamburg auf der Straße in Richtung Elbe unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Bei ihrem Abkommen von der Straße rammte die Hyundai-Fahrerin zunächst den Mast der Haltestelle und einen Mülleimer, bevor sie über den Abhang des nahegelegenen Deiches rutschte. Etwa 30 Meter weiter kam das Fahrzeug auf einer Wiese zum Stillstand. Durch die heftige Kollision wurde der Hyundai erheblich beschädigt, und der Airbag des Fahrzeugs löste sich aus, wie die hinzugerufene Feuerwehr bei der Untersuchung des Autos feststellte.
Fahrerin ergreift nach Unfall die Flucht
Aufgrund des Unfalls musste die Bushaltestelle zunächst gesperrt und von Trümmerteilen befreit werden. Die Fahrerin selbst war beim Eintreffen der Rettungskräfte jedoch bereits verschwunden und konnte nicht zu den Unfallumständen befragt werden. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.