20. Juni 2022 – Stefan Angele
Seit Freitag (17.06.) behindert ein großer Wasserschaden den Verkehr auf Höhe der Mohnhof-Kreuzung in Bergedorf. Wegen der Reparaturarbeiten steht Autofahrern bis Freitag (24.06.) nur noch eine Spur stadteinwärts zur Verfügung.
Ein Fahrbahnschaden infolge eines defekten Siels behindert seit Freitagnachmittag (17.06.) den Verkehr auf der B5 Höhe Mohnhof-Kreuzung in Bergedorf. Aus einer sogenannten Trummenleitung sei Niederschlagswasser ausgetreten, wodurch ein Hohlraum von etwa einem Kubikmeter unter der Straße entstanden sei, teilte Hamburg Wasser mit. Dadurch ist ein großes Loch in der Fahrbahn entstanden, das jetzt wieder aufgefüllt werden muss.
Reparaturarbeiten dauern bis Freitag
Die Untersuchung der defekten Abwasserleitung wurde im Laufe des Montags abgeschlossen. Dabei wurde festgestellt, dass die Leitung auf einer Länge von circa drei Metern erneuert werden muss. Die Reparaturarbeiten sollen demnach noch bis Freitag (24.06.) dauern. Der Verkehr kann über die zweite Fahrbahn wie gewohnt weiterhin fließen. Während der Rush-Hour kann es bis Freitag (24.06.) aber zu Beeinträchtigungen des Berufs- und Pendelverkehrs kommen.
20.06.2022
Imme Kasten über den Wasserrohrbruch auf der B5 in Bergedorf