15. Juli 2025 – Isabell Wüppenhorst
Am Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen fährt eine Barkasse gegen ein dort vertäutes Containerschiff. Zwei Menschen werden leicht verletzt. Über die Ursache wird noch gerätselt.
Im Hamburger Hafen hat eine Barkasse am Nachmittag ein Containerschiff gerammt. Zwei Menschen seien leicht verletzt worden, als die Barkasse am Containerterminal Tollerort mit dem fest vertäuten Seeschiff kollidiert sei, sagte eine Polizeisprecherin. Ursache sei möglicherweise ein technischer Defekt gewesen.
Kein Wassereinbruch auf der Barkasse
Durch den Unfall seien keine Betriebsstoffe ausgetreten, auch habe es keinen Wassereinbruch auf der Barkasse gegeben, sagte sie. Zuerst hatten "Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost" über den Unfall berichtet. Nach Angaben der Polizei wurde die Barkasse in eine Werft geschleppt. Aufgrund der nur leichten Verletzungen der Passagiere sei kein Rettungswagen angefordert worden, sagte ein Sprecher. Die Wasserschutzpolizei war den Angaben zufolge mit vier Booten im Einsatz.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.