22. Mai 2024 – Mira Oetinger
Die Autobahn A25 ist für viele Pendler aus dem Südosten Hamburgs der schnellste Weg zur Arbeit. Doch am Donnerstag (23.05.) und Freitag (24.05.) müssen sie mehr Zeit einplanen. Die Autobahn GmbH rät zu diesen Alternativrouten.
Wegen Bauarbeiten auf der A25 in Richtung Hamburg müssen Autofahrer am Donnerstag (23.05.) mit Stau vor dem Dreieck Hamburg-Südost rechnen. Zwischen der Anschlussstelle Hamburger-Allermöhe und der Verbindung zur A1 müssen Fahrbahnschäden behoben werden, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte. Eigentlich sollten die Schäden schon im März repariert werden. Doch wegen eines Streiks der Lokführer waren die Arbeiten verschoben worden. Nun habe sich das Ausmaß des Schadens noch vergrößert. Die Reparatur werde darum einen Tag länger dauern, hieß es.
Ausweichmöglichkeiten über B5, B404 und A39
Bereits ab Mittwoch 21.00 Uhr werde der Verkehr in Richtung Hamburg einspurig über den Standstreifen geleitet. Besonders im Berufsverkehr am Donnerstagmorgen sei mit deutlich längeren Fahrzeiten zu rechnen. Die Autobahn GmbH empfahl Pendlern aus dem Hamburger Osten, über die B5 auszuweichen. Autofahrer aus Lüneburg sollten die Route über die B404 und die A25 meiden und stattdessen die A39 nutzen. Die Bauarbeiten sollen bis Samstag 17 Uhr dauern.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.