30. Juni 2022 – Isabell Wüppenhorst

Hier wird gebaut

Bauarbeiten auf der A7: Mit diesen Einschränkungen müsst ihr rechnen

Ab Montag, dem 04. Juli, um 22:00 Uhr beginnen Bauarbeiten auf der A7 zwischen der Anschlussstelle HH-Hausbruch (31) und dem Elbtunnel. Wie lange die Bauarbeiten andauern und worauf ihr euch einstellen müsst, lest ihr hier:

Asphaltarbeiten, Bauarbeiten, Straße, Baustelle
Foto: Blazej Lyjak, Shutterstock

Ab Montag, dem 04. Juli, um 22:00 Uhr müsst ihr zwischen der Anschlussstelle HH-Hausbruch (31) und dem Elbtunnel mit einigen Einschränkungen rechnen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Samstag, den 09. Juli, um 05:00 Uhr andauern. Grund für die Bauarbeiten ist die Erweiterung der A7 im Bereich der K20 Hochstraße Elbmarsch von sechs auf acht Fahrstreifen.

Darauf müsst ihr euch einstellen

In den Nächten wird nur ein Fahrstreifen je Richtung verfügbar sein und ab dem 07. Juli ist die Anschlussstelle HH-Waltershof (30) in Fahrtrichtung Norden ausschließlich über die zwei rechten Fahrstreifen erreichbar. Hier müsst ihr euch rechtzeitig einordnen. Gute Fahrt!

Der beste Verkehr für den Norden

Was sonst noch auf den Straßen und Schienen los ist, hört ihr immer um Voll und Halb im Radio Hamburg Verkehr. Hört also unbedingt mal rein, wenn ihr unterwegs seid. Geht im Auto am einfachsten über DAB+ oder über die UKW-Frequenz 103.6. Alternativ benutzt ihr am einfachsten die Radio Hamburg App!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek