31. Juli 2025 – Isabell Wüppenhorst
Bauarbeiter sind an einem Gehweg in Hamburg beschäftigt, als sie plötzlich Schüsse hören. Die Polizei rückt an und stellt zwei Luftdruckwaffen sicher.
Auf mehrere Arbeiter an einer Baustelle in Hamburg-Ottensen ist vermutlich mit einer Luftdruckwaffe geschossen worden. Nach Polizeiangaben wurde dabei niemand verletzt. Die Arbeiter hätten an einem Gehweg gearbeitet, als sie die Schüsse hörten. Sie brachten sich in Sicherheit und riefen die Polizei. Die Beamten rückten mit einem größeren Aufgebot an und sperrten den Ort ab.
Durchsuchung der Wohnung von zwei Tatverdächtigen
Vor dem Haus, aus dem geschossen worden sein soll, nahmen sie zwei Tatverdächtige fest. Es handele sich um einen 40-jährigen Mann und eine 46 Jahre alte Frau, sagte ein Polizeisprecher. Bei einer Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die Beamten demnach zwei Luftdruckpistolen. Die beiden Verdächtigen wurden mit auf die Wache genommen. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.