26. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Wegen einer Demonstration der SEEBRÜCKE HAMBURG am Samstag (27.11.) ab 13 Uhr kann es im Hamburger Innenstadtbereich zu Behinderungen kommen.
Die SEEBRÜCKE HAMBURG ruft am Samstag (27.11.) um 13 Uhr zu einer Demonstration am Hauptbahnhof/Hachmannplatz auf. Im Anschluss wird der Demonstrationszug durch die Innenstadt bis zum Jungfernstieg ziehen, wo gegen 14:30 die Abschlusskundgebung stattfinden wird.
Die SEEBRÜCKE HAMBURG fordert laut Pressemitteilung ein Ende der humanitären Katastrophe an der belarussisch-polnischen Grenze und setzt sich für die sofortige Aufnahme der schutzsuchenden Menschen in Deutschland ein. Menschen, die dort schutzlos der Nässe, Kälte und der Corona-Pandemie ausgeliefert sind, sollen nach Hamburg eingeladen werden.
"Die Erpressung, von der die Bundesregierung spricht, ist nur eingebildet. Menschen auf der Flucht sind keine Bedrohung. In Deutschland und Europa gibt es ausreichend Platz und Ressourcen für ihre Aufnahme. Wir wollen endlich eine menschenwürdige Asylpolitik in Deutschland und der Europäischen Union. Mit der gegenwärtigen Abschottungspolitik zeigt die EU allerdings ihr hässliches und tödliches Gesicht", so Mare Harring von der SEEBRÜCKE Hamburg.
Die SEEBRÜCKE HAMBURG setzt sich für die zivile Seenotrettung, für sichere Fluchtwege und für die dauerhafte Aufnahme von geflüchteten Menschen in Hamburg ein.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
(Quelle: SEEBRÜCKE HAMBURG)