11. September 2025 – Mira Oetinger
An vier Abenden verwandelt sich der Jungfernstieg in ein Kino unter freiem Himmel. Bekannte Filme wie "Ziemlich beste Freunde" werden hier auf einer schwimmenden Leinwand gezeigt - Eintritt müssen die Besucher nicht bezahlen.
Am Donnerstag (11.09.) startet mitten in der Hamburger Innenstadt ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Mitten auf der Binnenalster ist vor dem Jungfernstieg eine schwimmende Leinwand aufgebaut, auf der noch bis Sonntag in den Abendstunden Filme gezeigt werden. So wird die Flaniermeile zum Kino unter freiem Himmel.
Eine der letzten Chancen auf Open Air Kino in diesem Jahr
Gemeinsam mit dem Filmfest Hamburg und dem Verein Lebendiger Jungfernstieg e.V., werden die Hamburgerinnen und Hamburger an vier Abenden eingeladen sich den ein oder anderen Filmklassiker noch einmal anzusehen. Komplett kostenfrei! Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, wenn so langsam die Dämmerung über der Stadt hereinbricht, sind die Hamburgerinnen und Hamburger eingeladen, sich auf den Treppen am Jungfernstieg einen gemütlichen Kinoabend zu machen. Die umliegenden Bars und Restaurants statten die Kinogäste mit Essen und Getränken aus - oder man bringt sich direkt selber das ein oder andere Spaßgetränk mit.
Das Programm
- 11. September: Mein Nachbar Totoro
- 12. September: E.T. - Der Außerirdische
- 13. September: Ziemlich beste Freunde
- 14. September: Club der Teufelinnen
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.