21. Oktober 2025 – Isabell Wüppenhorst
Gegen Mittag wird die Entdeckung einer Bombe gemeldet. Der Kampfmittelräumdienst ist alarmiert. Der Flugbetrieb ist zunächst nicht betroffen.
Eine Brandbombe ist auf einer Baustelle am Hamburger Flughafen gefunden worden. Das sagte ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr. Es handle sich um eine sogenannte Stabbrandbombe. Die Feuerwehr sei gegen 12.15 Uhr über den Fund informiert worden. Der Kampfmittelräumdienst solle die Bombe, die sich zwischen einem Parkhaus und einem weiteren Gebäude befinde, begutachten.
Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt
Der Flughafen teilte mit, der Flugbetrieb sei aufgrund des Funds nicht beeinträchtigt. Abweichend von der Feuerwehr sprach der Airport von Munition, die bei Erdarbeiten gefunden worden sei. Ein Sperrradius von 50 Metern um die Fundstelle sei angeordnet worden. Zunächst berichteten mehrere Medien.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.