11. August 2025 – Isabell Wüppenhorst

In der Hafencity

Brennendes Sportboot auf der Elbe in Hamburg gelöscht

Mit einem Sprung ins Wasser retten sich in Hamburg drei Menschen am Sonntag (10.08.) von ihrem brennenden Boot. Das Löschboot "Branddirektor Westphal" kann den Brand auf der Norderelbe löschen.

Löschschiff
Foto: picture alliance / ABBfoto | -, Foto: picture alliance / ABBfoto

Zwei Erwachsene und ein Kind haben sich auf der Elbe in Hamburg mit einem Sprung ins Wasser von einem brennenden Sportboot gerettet. Als das Löschboot "Branddirektor Westphal" zur Brandbekämpfung eintraf, hatte die Besatzung eines anderen Schiffs die drei bereits aus dem Fluss geholt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ursache ist noch unklar

Der Rettungsdienst habe die Geretteten dann an Land untersucht, mit leichten Verletzungen seien sie in ein Krankenhaus gekommen. Der Brand des Bootes war am Mittag auf der Norderelbe in der Hafencity im Bereich der Freihafenbrücke ausgebrochen - die Ursache dafür ist noch unklar. Das Sportboot wurde an einen Ponton in der Nähe geschleppt. Es verlor so stark an Stabilität, dass es dort nach dem Löschen sank.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek