02. Juni 2023 – Isabell Wüppenhorst
Am Donnerstag (01.06.) hat die Bundespolizei einen tierischen Vermisstenfall am Hamburger Hauptbahnhof gelöst. Eine Zugbegleiterin hatte eine Tragetasche mit Hund in einem Regionalexpress gefunden.
Die Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof hat am Donnerstag (01.06.) einen tierischen Vermisstenfall gelöst. Eine Zugbegleiterin hatte in einem Regionalexpress aus Kiel eine Tragetasche mit einem Hund gefunden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Eine Suche nach Herrchen oder Frauchen blieb zunächst erfolglos. Bundespolizisten nahmen den kleinen Vierbeiner mit aufs Revier und versorgten ihn mit Wasser und Spielzeug.
Keine aufwendigen Ermittlungen notwendig
Zur Aufklärung des Falls waren keine aufwendigen Ermittlungen nötig: "Da der Hund eine Hundemarke mit einer Telefonnummer besaß, konnte zügig eine Kontaktaufnahme zur Besitzerin hergestellt werden", hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die dankbare Hundebesitzerin hatte ihren Hund Hercules schon vermisst: Sie habe ihn im Zug vergessen und sei schon auf der Suche nach ihrem geliebten Tier gewesen, hieß es von den Beamten.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.