12. Dezember 2025 – Mira Oetinger

Am Mittwoch

Böllerunfall in Niendorf: 15-Jähiger schwer verletzt

Noch drei Wochen bis Silvester, doch zwei Teenager können es nicht abwarten. In Hamburg zünden sie Böller und achten dabei nicht auf die vorgeschriebene Anwendung. Nun ist einer schwer verletzt.

Böller, Feuerwerk, Silvester
Foto: Sybille Reuter/Shutterstock

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
12.12.2025
Jetzt anhören: Rainer Hirsch zu dem Böllerunfall
Reinhören

Beim Zünden eines Böllers ist ein 15-Jähriger in Hamburg schwer verletzt worden. Der Junge und sein gleichaltriger Kumpel hätten den Knaller am Mittwochabend (10. 12.) im Stadtteil Niendorf gezündet, sagte ein Polizeisprecher. Dabei hätten die beiden die Feuerwerkskörper nicht so gehandhabt, wie es vorgeschrieben ist. Der 15-Jährige wurde schwer an der Hand verletzt. Sein Freund sei unverletzt geblieben, stehe allerdings unter Schock. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek