01. Juni 2022 – Isabell Wüppenhorst

Nach 109 Jahren in der Innenstadt

C&A schließt die Filiale in der Mönckebergstraße

Der Textilkonzern C&A schließt seine Traditionsfiliale in der Mönckebergstraße nach 109 Jahren. Das stark renovierungsbedürftige Gebäude wird abgerissen.

Shoppen, Einkaufen, Shoppingtour
Foto: Kamil Macniak

Nach 109 Jahren schließt der Modehändler C&A die Türen der Filiale in der Mönckebergstraße. In den vergangenen Wochen ist die Kleidung dort mit hohen Rabatten verkauft worden. Denn das stark renovierungsbedürftige Gebäude aus 1965 wird jetzt abgerissen. Berichten zufolge wird die Immobiliengesellschaft Redecvo dort bis voraussichtlich 2025 einen Backsteinkomplex erbauen, indem unter anderem zwei Hotels und Restaurants einziehen. Für den Einzelhandel sollen lediglich das Erdgeschoss und die erste Etage dienen.

Neuer Standort für C&A Filiale

Laut Berichten des Hamburger Abendblatts wird bereits über einen neuen Standort gesprochen. Die Firmenzentrale von C&A aus Düsseldorf sagt: „C&A steht aktuell mit dem Eigentümer des Einkaufszentrums Westfield Überseequartier in Kontakt.“ Im Jahr 2020 haben bereits die Ketten Karstadt Sports und Kaufhof geschlossen. Für diese Immobilien sind bisher keine konkreten Konzepte bekannt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek