03. August 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Nach dem Rekord-CSD in Hamburg hat die Stadtreinigung seit Samstag 24 Tonnen Müll eingesammelt. Das war weniger als noch im Jahr zuvor.
Nach dem Christopher Street Day (CSD) hat die Stadtreinigung Hamburg wieder für saubere Straßen gesorgt. Rund 60 Mitarbeiter des sogenannten #TeamOrange rückten am Samstag direkt im Anschluss an die bunte Demonstration aus, um die Veranstaltungsstrecke zwischen Lübecker Straße und Lombardsbrücke von Müll zu befreien.
Rund 24 Tonnen Müll gesammelt
Bis in den frühen Abend sammelte das Team mit Hilfe von Kehrmaschinen, Presswagen und Klein-Lkw insgesamt rund 24 Tonnen Abfall ein – deutlich weniger als im Vorjahr. 2023 waren noch rund 32 Tonnen zusammengekommen.
Trotz der Rekordbeteiligung von rund 260.000 Menschen an der CSD-Demo habe beim Reinigungseinsatz gute Stimmung geherrscht. Viele Teilnehmende hätten den Mitarbeitenden ihren Dank für die schnelle und gründliche Arbeit ausgesprochen. Die CSD-Demonstration am Samstag bildete den Höhepunkt der Pride Week in Hamburg, die am 26. Juli begonnen hatte.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.