12. Dezember 2023 – Isabell Wüppenhorst
Nach dem Fehlverhalten seiner Anhänger im Ligaspiel beim VfL Osnabrück muss der Zweitligist HSV tief in die Tasche greifen.
Zweitligist HSV wird für das Fehlverhalten seiner Anhänger im Ligaspiel beim VfL Osnabrück zur Kasse gebeten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Verein am Montag zu einer Geldstrafe in Höhe von 39.000 Euro. Davon kann der Verein bis zu 13.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, wie der DFB mitteilte.
36 Bengalische Feuer, sechs Nebelkerzen und 23 Blinker gezündet
Die HSV-Anhänger hatten während des Zweitligaspiels an der Bremer Brücke am 22. September mindestens 36 Bengalische Feuer, sechs Nebelkerzen und 23 Blinker gezündet. Das Spiel beim Aufsteiger verloren die Hamburger 1:2.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.