31. August 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Nach acht Monaten schließt das Impfzentrum in den Messehallen. Kurzentschlossene können für eine Einmalimpfung bis zum Abend (31.08.) vorbeikommen.
Am heutigen Abend (31.08.) schließt das Hamburger Impfzentrum nach acht Monaten seine Türen. Am letzten Tag werden nun noch bis zu 7.500 Impfwillige erwartet.
Der Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, Jochen Kriens, gegenüber der Deutschen Presseagentur: „Wir rechnen mit einem Tag unter Volllast.“ Kurzentschlossene können sich eine Einmalimpfung mit dem Wirkstoff Johnson & Johnson piksen lassen.
Nach Angaben der Sozialbehörde wurden bisher rund 1,16 Millionen Impfungen verabreicht. Dabei belaufen sich die Kosten, welche zur Hälfte vom Bund und der Stadt getragen werden, auf 106 Millionen Euro. Für eine einzige Impfung kommen somit zwischen 80 und 100 Euro zusammen. 4.400 Beschäftigte, von ihnen knapp 900 Ärztinnen und Ärzte und 1.000 medizinische Fachangestellte, haben dafür gesorgt, dass der Piks unter die Haut kommt.
Noch mehr News
Noch mehr Nachrichten hört ihr natürlich auch in unserem Stream oder in unseren Nachrichten Podcast. Immer mit dabei habt ihr uns übrigens mit unserer Radio Hamburg App für iOS und Android.