Das Miniatur Wunderland kann seine Türen nun endlich wieder für Besucher öffnen. Was ihr nun vor eurem Besuch wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Miniatur Wunderland über zwei Monate schließen. Nun öffnet das Museum endlich wieder für Besucher – allerdings unter Corona-Bedingungen.
Kreatives System zur Einhaltung der Abstandsregeln
Um die Öffnung unter Corona-Bedingungen zu gewährleisten, hat das Museum ein kreatives System für die Einhaltung von Abstandsregeln erfunden. Die sogenannte „Wunderländer Straßenverkehrs-Ordnung (WuStVO). Ein selbst kreiertes, kilometerlanges Straßensystem wurde aus diesem Grund auf den Boden geklebt. Verkehrsschilder und Beschriftungen sorgen damit für ein spielerisches Einhalten der Regelungen. Dazu zählen natürlich auch Einbahnstraßen, geregelte Sackgassen, Kreisverkehre und Bahnübergänge.
Da die Eröffnung nicht in der gewohnten Besucherkapazität erfolgen kann, wird der Preis pro Gast um 2,50 Euro erhöht. Die Erhöhung ist deshalb notwendig, damit auch annähernd kostendeckend geöffnet werden kann.
Alle weiteren Informationen zu Nachrichten in und um Hamburg erfahrt ihr natürlich auch bei uns im Stream.