25. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Zehntausende Lichter, ein lebensgroßer Weihnachtsmann und eine Pyramide erstrahlen wieder am Weihnachtshaus in niedersächsischen Delmenhorst.
Das Weihnachtshaus in Delmenhorst leuchtet auch in diesem Jahr. Mit rund 60.000 Lichtern hat die Familie Borchart ihr Haus und das Grundstück geschmückt. "Es gibt nichts, was nicht beleuchtet ist", sagte Sven Borchart. Als eine Besonderheit nannte der 51-Jährige die lebensgroße Weihnachtsmannfigur, die auf einer Leiter Richtung Schornstein klettert. Eine Nebelmaschine sorgt für Rauch. Als Lieblingsort bezeichnete er die Terrasse mit einer drei Meter hohen Weihnachtspyramide, die sich dreht.
Bekannt in ganz Deutschland
Vom ersten Advent an bis Silvester soll das Haus täglich von 16 bis 21 Uhr beleuchtet werden. "Der große Lohn sind Kinder, die mit großen Augen vor dem Tor stehen und fragen, ob hier der Weihnachtsmann wohnt", sagte Borchart, der das Haus gemeinsam mit seiner Frau Martina Borchart und dem erwachsenen Sohn dekoriert hat. Ihr Weihnachtshaus ist inzwischen weit über Niedersachsen hinaus bekannt.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.