29. September 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Wirtschaftlich sieht es für den Flughafen Hamburg auch im Jahr 2021 nicht gut aus. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Zahlen erneut tiefrot.
Die Zahlen des Flughafen Hamburgs sind in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erneut tiefrot. Dabei beläuft sich der Verlust auf 100 Millionen Euro, wie der Flughafenchef, Michael Eggenschwiler, am Mittwoch bekannt gegeben hat. Auch 2020 musste der Flughafen ein dickes Minus verarbeiten. Rund 112 Millionen Euro betrug der Verlust und musste durch staatliche Hilfen auf etwa 65 Millionen Euro gesenkt werden. Bisher soll es eine solche staatliche Hilfe noch nicht geben. Eggenschwiler rechnet erst 2023 mit einer schwarzen Null.
Die Auslastung des Flughafens liege derzeit bei 40 bis 50 Prozent. Für das Jahr 2025 setzt sich der Airport das Ziel, wieder 85 Prozent des Flugverkehrs vom Vor-Corona-Jahr 2019 zu erreichen.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.