29. April 2025 – Mira Oetinger
Der Wildpark Schwarze Berge begrüßt neue tierische Besucher aus längst vergangenen Zeiten. Vom T-Rex über Wiehenvena bis zum Trieceratops... Alle sind sie da und ab sofort auf einem 1 km Dinopfad durch den Wildpark zu entdecken.
"Im Wildpark Schwarze Berge bricht eine neue Ära an - oder besser gesagt eine uralte: Mit der Eröffnung der Dinowelt reisen Besucher ab sofort Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit!", heißt es in der Pressemitteilung des Wildparks über den lebensgroßen Zuwachs in Rosengarten-Vahrendorf. Mit über 120 Dinomodellen auf einem eigens für die großen Urgesteine errichteten Dinopfad gibt es für die kleinen und großen Besucher zukünftig einiges zu entdecken.
Hier werden die Kids selbst zu Forschern
"Wir wollen eine Attraktion schaffen, die Abenteuer und Wissen auf einzigartige Weise verbindet und Jung und Alt begeistert", sagt Lars Otten, der Geschäftsführer des Wildparks. Von einem gewaltigen T-Rex, dem imposanten Triceratops und vielen Dinos jeder Größenordnung soll das gelingen. Außerdem gibt es im sogenannten Paleo Camp beim Elbblickturm die Möglichkeit, selbst zum Dinoforscher zu werden. Im Sand sind Fossilien versteckt, die es zu Entdecken gilt, Skelette können auszugraben oder der eigene Dino gestaltet werden.
Schon im Mai öffnet die Dinowelt im Wildpark Schwarze Berge. Der Besuch ist im regulären Eintrittspreis enthalten, genau so wie der Zugang zum Paleo Campus.
Hier ein kleiner vorab Einblick in die neue Dinowelt im Wildpark
Foto: Wildpark Schwarze Berge
Foto: Wildpark Schwarze Berge
Foto: Wildpark Schwarze Berge
Foto: Wildpark Schwarze Berge