25. Juli 2023 – Stefan Angele

Waren es Klimaschutzaktivisten?

Dutzende Autoreifen in Hamburg zerstochen

Polizei, Polizeiauto
Foto: FooTToo, Shutterstock

Im Hamburger Stadtteil Nienstedten haben offenbar Klimaschutz-Aktivisten am Dienstag (25.07.) die Luft aus den Reifen von 33 SUVs gelassen. Nach unseren Informationen wurden an den Autos Zettel mit einem Hinweis darauf gefunden, dass die Wagen grundsätzlich schädlich seien.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Nicht die erste Aktion in Hamburg

Die Polizei hatte zunächst keine Kenntnis darüber, ob es sich bei den Autos nur um SUVs handelt. Bereits vergangene Woche hatten Unbekannte in den Hamburger Stadtteilen Harvestehude und Rotherbaum in der Nacht auf Donnerstag (20.07.) an mindestens 28 Fahrzeugen die Luft aus den Reifen gelassen. Die Polizei prüft derzeit, inwieweit die beiden Vorfälle zusammenhängen.

Wahrscheinlich Täter aus ähnlichem Milieu

Nach derzeitigem Kenntnisstand vermutet die Polizei, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen an die Autos angebrachten Zettel handelt.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek