29. September 2025 – Isabell Wüppenhorst
Von einer Brücke wird ein E-Scooter auf das Bahngleis der U1 geworfen. Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche.
In Hamburg sollen Jugendliche ein E-Scooter von einer Brücke auf das Gleisbett der U1 geworden haben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, musste die U-Bahn am Sonntagabend (28.09.) von 21.30 Uhr bis ungefähr 23.00 Uhr auf dem Gleis im Stadtteil Alsterdorf zwischen dem Paul-Stritter-Weg und der Feuerbergstraße stehen bleiben.
Von den Fahrgästen wurde niemand verletzt
Von den 100 Fahrgästen wurde niemand verletzt. Die U-Bahn konnte schließlich selbstständig zum nächstgelegenen Bahnhof fahren. Die Polizei ermittelt gegen einen 16-Jährigen und einen 17-Jährigen. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.