15. Dezember 2025 – Isabell Wüppenhorst
In Hamburg-Harburg steht ein Keller eines Einfamilienhauses in Flammen. Mehrere Menschen sind im Haus gefangen. Die Feuerwehr rettet sie über Leitern. Für einen kommt die Hilfe zu spät.
Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Hamburger Bezirk Harburg ist ein Mensch ums Leben gekommen. Zudem seien drei Menschen aus dem Haus gerettet worden, die während des Feuers dort eingeschlossen waren, sagte ein Feuerwehrsprecher in Hamburg. Sie hatten Rauchgase eingeatmet und wurden in Krankenhäuser gebracht. Wie schwer sie verletzt sind und ob Kinder darunter sind, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Auch, ob es sich beim Toten um eine Frau oder einen Mann handelt, war vorerst unklar.
Fast 50 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen
Die Feuerwehr war einem Polizeisprecher zufolge von einem Außenstehenden über den Kellerbrand in der Cuxhavener Straße informiert worden. Fast 50 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Sie seien mit zwei Löschrohren im Inneren des Hauses gegen das Feuer vorgegangen. Zu dem Zeitpunkt habe es im Keller des Hauses bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Nach fast einer Stunde war das Feuer gelöscht. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.