19. Juni 2024 – Lilly-Tabita Grosse (deaktiviert)
Nach einem Hinweis sperren Beamte eine Straße in Hamburg. Das SEK ist im Einsatz.
Die Polizei hat am Mittwochnachmittag eine Straße im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel abgesperrt und einen 59 Jahre alten Mann in Gewahrsam genommen. Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, hatte es aus der Verwandtschaft einen Hinweis auf eine psychisch auffällige Person gegeben, die mit einem Messer bewaffnet sei. Medienberichten zufolge soll der Mann damit gedroht haben, das Haus in die Luft zu sprengen. Der Sprecher äußerte sich dazu nicht.
Mann wurde in Gewahrsam genommen
Nach einem Zugriff des Spezialeinsatzkommandos (SEK) wurde der Mann überwältigt und in Gewahrsam genommen. Vor Ort waren zudem zahlreiche Rettungswagen und Einsatzkräfte der Feuerwehr. Weitere Informationen über die Hintergründe gab es zunächst nicht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.