16. November 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Die Fußballerinnen des HSV stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Das Team von Cheftrainerin Liese Brancao setzte sich mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen durch.
Nach 90 Minuten und auch nach der Verlängerung hatte es 1:1 (0:0) gestanden. Elf Tage zuvor hatten die Leverkusenerinnen das Liga-Duell mit 2:1 für sich entschieden.
Entscheidung fällt im Elfmeterschießen
Im Elfmeterschießen waren alle vier Hamburger Schützinnen erfolgreich. Dagegen scheiterten auf Bayer-Seite Julia Mickenhagen an HSV-Torhüterin Larissa Haidner und Caroline Kehrer an der Latte. In der regulären Spielzeit hatte Sophie Hillebrand (68.) die Gastgeberinnen in Führung gebracht, Mickenhagen erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich.
Erster Sieg seit sechs Spielen
Die Hamburgerinnen waren in der Bundesliga zuletzt aus dem Tritt geraten. In sechs Spielen kassierten sie fünf Niederlagen und holten ein Remis. Von Verunsicherung war beim Aufsteiger gegen den Bundesliga-Fünften aus Leverkusen nichts zu sehen. Die Hamburgerinnen waren mindestens ebenbürtig. Der Einzug in die Runde der letzten Acht war zwar glücklich, aber nicht unverdient.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.