07. Januar 2026 – Chiara-Lee Haartje
Großfund in Schnelsen: Ermittler entdecken in einer Wohnung ein mutmaßliches Drogenlabor. Sichergestellt werden 44 Kilogramm Kokain, Haschisch und Chemikalien. Drei Männer sitzen nun in U-Haft.
In Hamburg-Schnelsen hat die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung eine große Menge Drogen sichergestellt. Nach Angaben der Ermittler wurden am Dienstagabend insgesamt 44 Kilogramm Kokain gefunden. Zudem stießen die Beamten auf weitere Betäubungsmittel und chemische Substanzen.
Hinweise führten Polizei zur Wohnung
Auslöser des Einsatzes waren Hinweise auf den Transport größerer Mengen Lösungsmittel. Diese gingen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift Lübeck ein, an der die Zollfahndung Hamburg und die Polizei Lübeck beteiligt sind. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss.
Drei Männer festgenommen
In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte drei Männer im Alter von 34, 41 und 53 Jahren an. Nach Einschätzung der Polizei wurde die Wohnung offenbar als Drogenlabor genutzt. Die Verdächtigen wurden noch vor Ort festgenommen.
Kokain, Haschisch und Chemikalien sichergestellt
Neben den 44 Kilogramm Kokain stellten die Ermittler rund 4,6 Kilogramm Haschisch sowie diverse Lösungsmittel und Chemikalien sicher. Die drei Männer kamen in Untersuchungshaft und wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Hintergrund und möglichen weiteren Beteiligten dauern an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.