12. Oktober 2021 – Stefan Angele
Spätestens in der Nacht zu Mittwoch (13.10.) ist der Herbst dann wirklich mit Macht im Norden angekommen. Manch einer mag ja sagen, dass in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein eigentlich schon seit Mai sowieso wie Dauer-Herbst herrscht, aber jetzt kommt tatsächlich der erste Bodenfrost für diesen Herbst/ Winter in den Norden. Was ihr jetzt unbedingt beachten solltet, sagen wir euch hier.
Erste Minusgrade im Norden
Am Dienstag (12.10.) wechseln sich noch Sonne, Wolken und Schauer bei maximal 12 Grad ab. In der Nacht purzeln die Temperaturen dann aber regelrecht in den Keller. Weil es in der Nacht klar wird und Polarluft nach Deutschland strömt, kann der Boden so richtig auskühlen. Bis zu -2 Grad kann es dann in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein kalt werden. Verbreitet droht Bodenfrost. Aber immerhin erwartet die Nordlichter kein Schnee. In den Alpen und Mittelgebirgen kann über 1.000 Metern teilweise eine Schneedecke von 10 bis 20 Zentimetern zusammenkommen. Spätestens zum Wochenende ist der kurze Winter-Spuck dann aber erstmal wieder vorbei und es wird wieder wärmer und sonniger.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.