15. Juli 2024 – Mira Oetinger
Der Niederländer Jesper de Jong setzt sich in der Qualifikation am Rothenbaum durch und fordert nun Olympiasieger Zverev. Das Hauptfeld in Hamburg startet am Montag (15.07.) mit drei deutschen Spielern.
Der erste Gegner für Alexander Zverev beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum steht fest. Der Niederländer Jesper de Jong setzte sich in der Qualifikation durch und fordert nun den Titelverteidiger und Olympia-Sieger. Die Partie soll am Dienstag (16.07.) ausgetragen werden.
Besonderes Turnier für Zverev
Der 27-jährige Zverev, der sich beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon am linken Knie verletzt hatte, bekräftige noch am Samstag, alles dafür zu tun, bei der Veranstaltung in seiner Heimatstadt an den Start gehen zu können. "Wäre es jedes andere Turnier, würde ich es nicht versuchen. Hier ist meine Heimat, hier war der Anfang meiner Karriere", sagte der Goldmedaillen-Gewinner von Tokio.
Das erste Match des Hauptfeldes bestreitet am Montag um 12.00 Uhr ein anderer Deutscher: Daniel Altmaier (Kempen) trifft auf den Italiener Flavio Cobolli. Im Anschluss treten Maximilian Marterer (Nürnberg) gegen den Südkoreaner Kwon Soon-Woo sowie Henri Squire (Düsseldorf) gegen den Argentinier Francisco Cerundolo auf dem Center Court der traditionsreichen Anlage an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.