16. Mai 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Sie sind haarig oder haben Schuppen, sie haben gar keine Beine oder gleich acht. Wer schon immer mal eine Vogelspinne berühren wollte, sollte sich über Pfingsten einen Abstecher in den Wildpark Schwarze Berge machen.
Im Wildpark Schwarze Berge sind über Pfingsten (27.-29. Mai) die Terrarien-Freunde-Hamburg e. V. unter dem Motto "Zauberwelt Terraristik" zu Gast. Im Gepäck haben sie jede Menge Exoten, die es sonst so nicht im Park zu sehen gibt. Drei Tage lang gibt es viel zu entdecken, zu fotografieren und zu lernen – über farbenfrohe Geckos, bizarr anmutende Chamäleons oder freche Blauzungenskinke. Ganz Mutige können auch mal über die weiche, glatte Haut einer Dionennatter streicheln oder sich eine Vogelspinne über die Hand krabbeln lassen.
Geht auf Entdeckungstour
Wie wechselt ein Chamäleon seine Farbe? Was braucht eine Vogelspinne zu ihrem Glück? Wie viel Wärme benötigen Schildkröten? Von Samstag bis Montag können die Exoten nicht nur bestaunt und angefasst werden, es stehen auch spannende Vorträge auf dem Programm. Und für die kleinen Besucher gibt es außerdem eine erlebnisreiche Kinderecke mit Spiel-, Bastel- und Rätselspaß rund um die außergewöhnlichen Wildpark-Gäste.
Exotische Tiere im Wildpark Schwarze Berge
Bunter Halsbandleguan I Foto: Wildpark Schwarze Berge
Vogelspinne I Foto: Wildpark Schwarze Berge
Grabfrosch I Foto: Wildpark Schwarze Berge
Bartagame I Foto: Wildpark Schwarze Berge
Blauzungenskink I Foto: Wildpark Schwarze Berge