18. Oktober 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Wasserrohrbruch in Ohlsdorf

Fühlsbüttler Str. zwischen Ilandkoppel und Feuerbergstr. gesperrt

In der Fuhlsbüttler Straße hat es einen Rohrbruch an einer Wasserleitung auf Höhe der Hausnummer 663 gegeben. Die Straße ist unterspült und bleibt bis zum 31. Oktober vollgesperrt.

Wasserrohrbruch
Foto: RosnaniMusa, Shutterstock

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Fuhlsbüttler Straße müssen sich Autofahrer im Hamburger Norden bis zum 31. Oktober auf eine Vollsperrung einstellen. Austretendes Wasser habe die Fahrbahn im Bereich Ohlsdorfer Friedhof unterspült und den Asphalt hochgedrückt, sagte eine Sprecherin von Hamburg Wasser am Mittwoch.

Fahrbahn muss erneuert werden

Die Fuhlsbüttler Straße sei deshalb bis zum 31. Oktober zwischen Ilandkoppel und Feuerberg voll gesperrt. Autofahrer müssten über Rübenkamp und Hebebrandstraße ausweichen. Die Zufahrt zu den Grundstücken sei aber gewährleistet.

Leitung ist 100 Jahre alt

Der Bruch der 100 Jahre alten Wasserleitung sei am Morgen gegen 5 Uhr entdeckt worden, sagte die Sprecherin. Warum das Rohr mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern brach, war zunächst nicht bekannt. Die Leitung sei vom Netz genommen worden, die Trinkwasserversorgung aber sichergestellt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek