13. August 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Höhe Anschlusstelle Talkau

Fahrer stirbt bei schwerem LKW-Unfall auf A24

Bei einem LKW-Unfall auf der A24 kurz hinter der Anschlusstelle Talkau (Kreis Herzogtum-Lauenburg) ist am Freitagmorgen der Fahrer ums Leben gekommen. Die Autobahn ist aktuell noch voll gesperrt.

Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug sei in einem Graben gelandet. Die Zugmaschine sowie der Auflieger lagen auf dem Dach. Es gibt laut Polizei Hinweise, dass der 50-jährige Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sattelzug verloren hatte.

Lange Staus wegen Sperrung

Das Fahrerhaus sei extrem verzogen, berichtete ein Einsatzleiter der Feuerwehr. "Die Bergung war kompliziert." Während der Arbeiten sei der Verletzte gestorben. Der Sattelzug hatte laut Feuerwehr gefrorenen Fisch geladen, der überall verstreut war. "Es ist hier an der Einsatzstelle ziemlich glitschig und (...) geruchsintensiv." Die Autobahn musste in Richtung Berlin den Tag über gesperrt werden. Die Polizei bat die Autofahrer, den Unfallort weiträumig zu umfahren.

Aktuelle Verkehrslage

Aktuelle Infos zur Verkehrslage hört ihr immer um voll und um halb bei uns im Programm. Hört uns einfach über unsere kostenlose App, über euren Smartspeaker oder mit einem Klick unten auf den Playbutton übers Webradio.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek