10. Oktober 2025 – Chiara-Lee Haartje
Glück im Unglück: In Allermöhe geriet am Donnerstagabend ein Auto in Brand, während der Fahrer schlief. Dank einer aufmerksamen Familie konnte der Mann rechtzeitig gerettet werden. Die Feuerwehr kämpfte lange mit den Flammen, die durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein sollen.
Auto in Flammen: Fahrer schläft während Brand
Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem dramatischen Vorfall auf dem Parkplatz Mitte am Eichbaumsee in Hamburg-Allermöhe gerufen. Ein Ford (Baujahr 2006) war dort in Flammen aufgegangen, während der Fahrer des Fahrzeugs schlief. Die vorbeifahrende Familie entdeckte den Brand im Motorraum des Autos und alarmierte sofort die Feuerwehr.
Als die Feuerwehr mit der Frage nach dem möglichen Insassen des Fahrzeugs ankam, lief der Vater der Familie zum Auto, um nachzusehen. Dabei entdeckte er den schlafenden Fahrer, der sich anscheinend nicht bewusst war, dass sein Auto bereits in Flammen stand. Gerade als der Zeuge den Mann weckte, breiteten sich die Flammen explosionsartig aus.
Fahrer verletzt – Rauchvergiftung und Krankenhausaufenthalt
Dank der schnellen Reaktion des Zeugen konnte der Fahrer rechtzeitig aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er stürzte schlaftrunken aus dem Auto, als sich die Flammen immer weiter ausbreiteten. Der Fahrer erlitt durch den Brand eine Rauchvergiftung und musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Anschließend wurde er in eine Klinik gebracht.
Feuerwehr kämpft mit den Flammen
Die Feuerwehr hatte große Mühe, das Feuer zu löschen. Zunächst versuchten die Einsatzkräfte, das Feuer mit Wasser zu bekämpfen, was jedoch wenig Erfolg hatte. Schließlich gelang es den Feuerwehrleuten, die Flammen mit Löschschaum zu ersticken und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Polizei vermutet technischen Defekt als Brandursache
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat. Weitere Ermittlungen sind jedoch noch im Gange. Der Parkplatz am Eichbaumsee, der vor allem nachts als Treffpunkt für Pärchen und Wildcamper bekannt ist, war zum Zeitpunkt des Vorfalls völlig unbeleuchtet und sehr einsam. Ein weiteres Paar, das in der Nähe im Auto war, bekam vom Brand zunächst nichts mit und wurde erst von Feuerwehr und Polizei überrascht.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.