16. August 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Glück im Unglück für eine Familie mit zwei Kleinkindern in der Ostsee vor Grömitz unterwegs waren. Das Boot drohte unterzugehen. Sie wurden von einem Seenotkreuzer gerettet.
Eine sechsköpfige Familie mit zwei Kleinkindern im Alter von einem Jahr und drei Jahren ist in der Ostsee vor Grömitz aus einem sinkenden Motorboot gerettet worden. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte, blieben alle unverletzt.
Heck des Bootes bereits unter Wasser
Den Angaben zufolge hatte die Familie am Sonntagabend festgestellt, dass Wasser in das Boot eindrang und die Seenotretter alarmiert. Ein Seenotkreuzer nahm die Schiffbrüchigen im Kreis Ostholstein rund neun Kilometer von Grömitz entfernt an Bord, wie es in der Mitteilung vom Sonntag weiter hieß.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.