27. April 2023 – Isabell Wüppenhorst
Vor fast einem Jahr hat es einen Bankraub in Hamburg-Niendorf gegeben. Jetzt fahndet die Polizei erstmals öffentlich nach drei tatverdächtigen Männern.
Fast ein Jahr nach einem Bankraub in Hamburg-Niendorf fahndet die Polizei jetzt erstmals öffentlich nach drei tatverdächtigen Männern. Sie hätten am Tattag nacheinander die Bank betreten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einer von ihnen habe eine Bankmitarbeiterin am Tresen in ein Gespräch verwickelt und in einem Moment der Unaufmerksamkeit eine hohe Bargeldsumme aus der Kasse genommen. Anschließend seien die Männer in unbekannte Richtung geflüchtet. Bei dem Überfall sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei die Polizei erst jetzt mit der Fahndung an die Öffentlichkeit gegangen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei die Polizei erst jetzt mit der Fahndung an die Öffentlichkeit gegangen, sagte der Sprecher. Der Haupttäter habe einen dunklen Anzug, dunkle Schuhe und ein helles Oberhemd getragen, sagte ein Polizeisprecher. Der zweite Täter habe ein graues Jackett, blaue Jeans und ein helles Hemd sowie eine Brille getragen. Außerdem habe er eine Umhängetasche bei sich gehabt. Der dritte Mann habe ein dunkles Basecap getragen, sagte der Sprecher. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.