11. Juli 2024 – Isabell Wüppenhorst
Ein historisches Gebäude im Hamburger Stadtteil Harburg fängt in der Nacht zu Donnerstag Feuer. Die Feuerwehr spricht von einem Totalschaden.
Ein Feuer in einem historischen Gebäude in Hamburg-Harburg hat laut Feuerwehr einen hohen Sachschaden angerichtet. Bei den Löscharbeiten in der Nacht sei außerdem ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich keine Personen in dem als Restaurant genutzten Gebäude aufgehalten. Die Brandursache sowie die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens seien bislang nicht bekannt.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.