02. Dezember 2025 – Chiara-Lee Haartje
Im Norden Deutschlands sorgte der Sonnenaufgang für einen farbenfrohen Himmel. Doch der „letzte Hoffnungsschimmer“ ist vorbei: Ein Regenfront sorgt ab sofort für graue und nasse Tage. Es bleibt stark bewölkt und regnerisch bis Donnerstag.
In vielen Teilen Norddeutschlands erlebte man am Morgen einen atemberaubend roten Himmel rund um den Sonnenaufgang. Meteorologen bezeichneten das jedoch als den „letzten Hoffnungsschimmer“ eines Hochs, das nun endgültig von einem Regenfrontsystem abgelöst wird.
Regenfront sorgt für trübe Tage
Ab sofort wird das Wetter im Norden deutlich wechselhafter. Ein Frontensystem aus dem Westen bringt starke Bewölkung und immer wieder leichten Regen sowie Sprühregen. Das regnerische Wetter soll bis Donnerstag anhalten, und es ist unwahrscheinlich, dass man völlig trockene Tage erleben wird.
Relativ milde Temperaturen in Norddeutschland
Trotz des nasseren Wetters bleibt es in den kommenden Tagen relativ mild. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in Hamburg und Schleswig-Holstein Temperaturen von 5 bis 8 Grad Celsius. In Mecklenburg-Vorpommern könnten die Werte zwischen 3 und 5 Grad liegen.
Das beste Wetter für den Norden
Wie das Wetter genau in der Nacht und am Morgen wird, hört ihr natürlich immer ganz aktuell um Halb und Voll im Radio Hamburg Wetterservice. Hört doch unbedingt mal rein, um genau zu wissen, wie das Wetter bei euch vor der Tür wird. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.