11. Mai 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
In der Nacht zum Donnerstag (11.05) sind bei der Postfiliale in Altona-Nord drei Fahrzeuge von DHL ausgebrannt. Die Feuerwehr hatte Anwohner wegen der starken Rauchentwicklung aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Jetzt gibt es Entwarnung.
Nach einem Brand in der Kaltenkirchener Straße in Altona-Nord hat die Feuerwehr Entwarnung für die Anwohner gegeben. Sie müssen Fenster und Türen nicht mehr geschlossen halten. Auf dem Gelände der Post waren ab ca. ein Uhr drei Fahrzeuge von DHL ausgebrannt. Zwei davon Elektro-Fahrzeuge, deren Akkupacks sich nicht löschen lassen, sondern aufgrund thermischer Prozesse reagieren.
Starke Rauchbildung
Die Feuerwehr ist jetzt noch mit einer Brandwache vor Ort. Kurz nach Beginn des Feuers hatte sich starker Rauch gebildet und die Feuerwehr deshalb dazu aufgerufen, den betroffenen Bereich zu meiden. Anwohner sollten die eben schon erwähnten Schutzmaßnahmen ergreifen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.