24. Dezember 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Wegen eines Brandes hat die Feuerwehr in Hamburg-Veddel 14 Menschen aus einem fünfgeschossigen Wohnhaus evakuiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich ein dramatisches Bild geboten. Mehrere Hausbewohner hätten an den Wohnungsfenstern auf sich aufmerksam gemacht.
Ein Mann aus der Brandwohnung im zweiten Stock wurde leicht verletzt, ein Kind aufgrund eines Infektes mit Fieber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am Sonntagmorgen mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich ein dramatisches Bild geboten, hieß es. Mehrere Hausbewohner im dritten und vierten Obergeschoss hätten an den Wohnungsfenstern auf sich aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr evakuierte den Angaben zufolge elf Menschen mit Fluchthauben über den Treppenraum und drei weitere über ein Drehleiterfahrzeug.
Gasleitung soll beschädigt gewesen sein
In zwei übereinanderliegenden Wohnungen sei Gasgeruch bemerkt worden. Messungen der Feuerwehr ergaben demnach, dass eine Gasleitung beschädigt war. Die Hausbewohner wurden in einer Notunterkunft untergebracht. Die Feuerwehr Hamburg war mit 53 Einsatzkräften vor Ort.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.